von Robert Klatt •
Je nach Modell werden zwischen 779 und 1.599 Euro fällig. Erscheinen sollen die Geräte am 8. März 2019. Die offizielle Vorstellung ist am 20. Februar.
Die offizielle Vorstellung der neuen Samsung Galaxy S10 Smartphones erfolgt erst in circa einen Monat. Der italienische Blog TuttoAndroid hat trotzdem schon die Verkaufspreise des Smartphones veröffentlicht, die vermutlich auch den Preisen in Deutschland entsprechen werden. Je nach Modell kostet das Samsung Galaxy S10 zwischen 779 und 1.599 Euro. Außerdem hat der als zuverlässig geltende Leaker Evan Blass per Twitter (@evleaks) die Rückseiten des Smartphones veröffentlicht.
Samsung Galaxy S10E, S10, and S10+ (L to R), encased pic.twitter.com/Pk2gpXkXxn
— Evan Blass (@evleaks) January 19, 2019
Das Einstiegsmodell Samsung Galaxy S10 Lite für 779 Euro soll ein 5,8-Zoll-Display mit flachen Kanten bieten. Als einziges Modell erhält es einen Fingerabdrucksensor seitlich am Gehäuse, das wahrscheinlich in der Ein- und Aus-Taste integriert wird. Alle anderen Modelle erhalten einen im Display integrierten Fingerabdrucksensor der Ultraschall nutzt. Auch die Triple-Cam ist in der Lite-Version nicht vorhanden. 779 Euro bescheren dem Käufer 128 GByte Speicher und 6 GByte RAM.
Das Display des Samsung Galaxy S10 hat eine Diagonale von 6,1-Zoll, beim Galaxy S10+ ist ein 6,4-Zoll großes Display verbaut. Beide Displays sind im typischem Samsung-Design abgerundet, so wie es früher bei den Edge-Modellen eingeführt wurde. Die Frontkamera bei allen Modellen ist direkt im Display integriert, einen Notch gibt es also nicht.
Angeboten wird das S10 Lite in Gelb, Grün, Schwarz und Weiß. Das S10 und S10+ ist in Schwarz, Weiß und Grün erhältlich, Gelb bleibt also der Lite-Version vorbehalten. Zu den zwei ebenfalls geplanten Sonderausführungen gibt es bisher noch keine detaillierten Informationen.
Der Verkaufsstart soll bereits am 8. März starten.