Warning: Use of undefined constant USING_SEPARATE_MOBILE_VERSION - assumed 'USING_SEPARATE_MOBILE_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w013a356/bluebit.de/mods/core/classes/Main.class.php on line 9

Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in /www/htdocs/w013a356/bluebit.de/mods/article/classes/InfoboxContainer.class.php on line 45
Disney+ Streaming-Dienst startet im November
bluebit

Konkurrenz für Netflix und Amazon Prime Video

Disney+ Streaming-Dienst startet im November

von Robert Klatt •

Der neue Streaming-Dienst kostet in den USA nur 6,99 Dollar pro Monat. Zum Start gibt es eine Reihe neuer Exklusivinhalte.


0 Kommentare

Disney wird am 12. November 2019 seinen eigenen Streaming-Dienst Disney+ veröffentlichen. Anfangs wird das Angebot etwa 7.500 Episoden verschiedener Fernsehserien und mehr als 500 Spielfilme umfassen. In Zukunft werden Disney-Produktionen online ausschließlich über den eigenen Streaming-Dienst angeboten. Netflix, Amazon und Co., die bisher Inhalte von Disney lizensieren konnten, gehen dann leer aus. Die Exklusivinhalte umfassen auch Produktionen von 21st Century Fox, Pixar und Star Wars sowie die Marvel Comicverfilmungen. Auch die Fernsehserie Simpsons kann schon bald nur noch über Disney+ legal gestreamt werden. Um das Angebot attraktiver zu machen, hat Disney bereits zwei neue Marvel und zwei neue Star Wars Serien angekündigt.

4K-Auflösung trotz geringer Preise

Trotz des vergleichsweise günstige Abopreise wird Disney eigene Inhalte in 4K-Auflösung und mit HDR streamen. Das Abo kostet zum Release nur 6,99 Dollar pro Monat. Ein Amazon Prime Video Abo kostet 8,99 Dollar. Ein Jahresabo kostet 70 Dollar, was einem Preis von 5,83 Dollar pro Monat entspricht. Netflix ist deutlich teurer, da Nutzer, die 4K-Videos streamen möchten hier nicht das Basisabo sondern das 15,99 Dollar teure Premiumabo abschließen müssen.

Neben einer Reihe von Smart-TVs kann Disney+ auch mit aktuellen Konsolen, Googles Chromecast, Amazons Fire-TV, Apple TV, Smartphones, Tablets und allen aktuellen Browsern genutzt werden. Zur Offlinenutzung können die Inhalte auch heruntergeladen und so unterwegs ohne Internetzugang angesehen werden. Ähnlich wie bei Netflix können auch bei Disney+ mehrere Profile angelegt werden, um den Streaming-Dienst so zum Beispiel in der Familie teilen zu können. Die

Die Oberfläche von Disney+ orientiert sich ebenfalls an Netflix. Neben den üblichen Kategorien gibt es noch fünf zusätzlichen Punkte für die eigenen Studios:

  • Disney
  • Pixar
  • Marvel
  • Star Wars
  • National Geographic

Deutschlandstart 2020

In Deutschland erscheint der Streaming-Dienst entweder im vierten Quartal 2019 oder im ersten Quartal 2020. Die Preise für den westeuropäischen Markt hat Disney noch nicht bekanntgegeben. Sollte Disney sich an den US-Preisen orientieren ist ein Abopreis von 5,99 Euro zu erwarten.

0 Kommentare

Kommentar verfassen