Warning: Use of undefined constant USING_SEPARATE_MOBILE_VERSION - assumed 'USING_SEPARATE_MOBILE_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w013a356/bluebit.de/mods/core/classes/Main.class.php on line 9

Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in /www/htdocs/w013a356/bluebit.de/mods/article/classes/InfoboxContainer.class.php on line 45
Apple – Größtes iPhone aller Zeiten angekündigt (6,5 Zoll)
bluebit

Codename D33

Apple – Größtes iPhone aller Zeiten angekündigt (6,5 Zoll)

von Robert Klatt •

Im laufenden Jahr werden drei neue iPhones auf den Markt kommen. Das neue Riesen-iPhone wird das größte Apple-Smartphone aller Zeiten.


0 Kommentare

Auf dem diesjährigen Mobile Word Congress (MWC) in Barcelona dreht sich alles um Smartphones, Tablets und Laptops. Wie in den Jahren zuvor ist Apple trotzdem nicht auf der Messe vertreten. Leaks über drei kommende iPhone-Modelle die im Jahr 2018 erscheinen sollen gibt es trotzdem schon. Laut einem Bloomberg-Bericht des Apple-Experte Marc Gurman ist ein neues aktualisiertes iPhone X, ein Mittelklasse-iPhone für preisbewusste Käufer und das bisher größte iPhone aller Zeiten mit 6,5 Zoll Bildschirmdiagonale in Planung.

Intern soll das neue Super-Size-iPhone den Codenamen D33 tragen. Das überarbeitete iPhone X trägt den Codenamen D32. Auch das günstigste der drei neuen iPhones soll über ein praktisch rahmenloses Display und Apples Face-ID verfügen. Es wird also vermutlich ebenfalls keinen physischen Home-Button mit Fingerabdruckscanner mehr besitzen.

OLED-Display und neue CPU

Sowohl das D33 als auch das D32 iPhone sollen mit OLED-Displays und dem neuen A12-Prozessor auf den Markt kommen. Apple plant die Farbvariante Gold wiedereinzuführen. Beim iPhone X wurde aufgrund angeblicher Herstellungsprobleme auf diese Farbe verzichtet. Die von Bloomberg nicht näher genannten Quellen berichten außerdem davon, dass zumindest das größte der drei neuen iPhones über eine Dual-SIM-Lösung verfügen wird. Das günstige neue iPhone soll über ein herkömmliches LCD-Display verfügen.

Obwohl das Display des Spitzenmodells mit 6,5 Zoll das bisher größte in einem iPhone ist, soll das Gehäuse die Abmessungen eines aktuellen iPhone 8 Plus haben. Es wird damit praktisch die gesamte Frontseite vom Display ausgefüllt. Auf dem neuen Smartphone sollen wie jetzt bereits beim iPad zwei Apps parallel angezeigt werden können. Die Auflösung liegt bei einigen Prototypen bei 1242 x 2688 Bildpunkten. Die Pixeldichte von 455ppi ist damit fast genau wie beim iPhone X.

Produktionstest bereits gestartet

Obwohl die neuen Geräte erst im Herbst erscheinen sollen, führt der iPhone-Hersteller bereits jetzt erste Produktionstest mit Auftragsfertigern in Asien durch. Aufgrund der langen Zeit bis zum Release ist es ebenfalls noch möglich, dass die Geräte noch überarbeitet werden, bevor die finale Konfiguration feststeht.

E-SIM mit neuen Funktionen

Apple wollte laut dem Bloomberg-Bereich eigentlich die neuen iPhones mit umprogrammierbaren E-SIMs veröffentlichen. Dieser Plan konnte aber aufgrund des Widerstands verschiedener wichtiger Netzanbieter nicht in allen Regionen umgesetzt werden. Apple verbaut als Alternative deshalb einen Dual-SIM-Slot. In allen Vorgängern gab es nur eine normale Einzel-SIM-Lösung.

Bereits im Januar hatte Branchenanalyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities über ähnliche Pläne von Apple geschrieben. Es ist also wahrscheinlich, dass die drei geleakten iPhones so auf den Markt kommen werden. Sowohl Kuo als auch Gurman gelten als zuverlässige Quellen. Die offizielle Ankündigung wird vermutlich wie bei Apple üblich im Herbst erfolgen.

0 Kommentare

Kommentar verfassen