Warning: Use of undefined constant USING_SEPARATE_MOBILE_VERSION - assumed 'USING_SEPARATE_MOBILE_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w013a356/bluebit.de/mods/core/classes/Main.class.php on line 9

Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in /www/htdocs/w013a356/bluebit.de/mods/article/classes/InfoboxContainer.class.php on line 45
UNICEF bittet Gamer um Ethereum-Mining für humanitäre Hilfe in Syrien
bluebit

Game Chaingers

UNICEF bittet Gamer um Ethereum-Mining für humanitäre Hilfe in Syrien

von Robert Klatt •

Die Hilfsorganisation UNICEF hofft auf eure Rechenleistung. Durch das Minen von Ethereum könnt ihr dabei helfen das Leid in Syrien ein wenig zu lindern.


0 Kommentare

Die Hilfsorganisation UNICEF wurde im Jahr 1946 gegründet, um nachdem zweiten Weltkrieg Kindern in Europa zu helfen. Inzwischen arbeitet das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen vor allen in Entwicklungsländern und Krisenregionen wie Syrien und etwa 190 anderen Staaten. Die Arbeit fokussiert sich die Bereiche Gesundheit, Ernährung, Bildung und Familienplanung, sowie humanitäre Unterstützung in Notsituationen. Außerdem versucht UNICEF weltweit die UN-Kinderrechtskonvention umzusetzen.

Aktuell überrascht die Organisation durch eine ungewöhnliche Kampagne, die der Finanzierung ihrer humanitären Hilfe in Syrien dienen soll. Unter dem Projektnamen Game Chaingers richtet sich die Hilfsorganisation vor allen an Gamer. Andere Personen mit starker Hardware können aber auch helfen. Durch das Mining der Kryptowährung Ethereum soll Geld gesammelt werden, dass dann syrischen Kindern zugutekommt. Interessierte Helfer können sich unter chaingers.io den Mining Client herunterladen. Unter Verwendung der Shader-Rechenkerne von Grafikkarten wird dann Ethereum geschürft.

Laut UNICEF müssen Spender durch ihre Hilfe "keinen einzigen Euro" ausgeben, um ihre Arbeit zu unterstützten. Die verursachten Stromkosten sind laut der Hilfsorganisation nicht höher als bei einem aktuellen Computerspiel. Die Rechenleistung des UNICEF-Netzwerks liegt derzeit bei rund 230 MH/s. Die errechneten Coins sollen zur Beschaffung von Medikamente und andere lebensnotwendige Güter eingesetzt werden.

0 Kommentare

Kommentar verfassen