Warning: Use of undefined constant USING_SEPARATE_MOBILE_VERSION - assumed 'USING_SEPARATE_MOBILE_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w013a356/bluebit.de/mods/core/classes/Main.class.php on line 9

Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in /www/htdocs/w013a356/bluebit.de/mods/article/classes/InfoboxContainer.class.php on line 45
Offizielle Bilder - Samsung Galaxy S9 und S9 Plus im Überblick
bluebit

Neue Farbvariante Lilac Purple

Offizielle Bilder - Samsung Galaxy S9 und S9 Plus im Überblick

von Robert Klatt •

Even Blass hat erstmals offizielle Bilder der kommenden Spitzen-Smartphones von Samsung geleakt. Die Präsentation erfolgt am 25. Februar in Barcelona.


0 Kommentare

In den vergangenen Wochen kam es wiederholt zu angeblichen Leaks von Bildern und Gerüchten rund um die bald erscheinenden Samsung S9 und S9 Plus Smartphones. Nun sind erste als offiziell geltende Bilder beider Modellvarianten in die Öffentlichkeit gelangt, die beide Smartphones von allen Seiten zeigen. Außerdem ist auch die neue Farbvariante "Lilac Purple" zu sehen, die es so bei Samsung bisher nicht gab.

Verlässliche Quelle

Die Bilder wurden zwar nicht direkt von Samsung veröffentlicht, die Quelle der US-Journalist und Leak-Spezialist Evan Blass gilt jedoch als äußerst zuverlässig. Auch in den Jahren zuvor hat Blass bereits einige Leaks veröffentlicht, die sich als vollständig richtig erwiesen. Die Renderbilder der neuen Galaxy S9 Serie können also als „offiziell“ bezeichnet werden, auch wenn es bisher keine Bestätigung des Herstellers gab, die die Authentizität verifiziert hat. Die genaue Herkunft der Bilder ist unbekannt. Um seine Quelle zu schützen hat Blass sich dazu nicht geäußert. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Bilder von einem Mitarbeiter eines großen Mobilfunkprovides an Blass geschickt wurden.

Auf den Bildern sind erstmals nicht nur die Front, sondern auch die Rückseite und die Seiten der Galaxy S9 Serie zu sehen. Der Aufbau ist vergleichbar mit dem Samsung Galaxy S8. Samsung verbaut ein fast rahmenloses Display auf der der Front in Kombination mit einer Rückseite aus Glas. Der Rahmen scheint für Samsung typisch aus hochwertigem Metall gefertigt zu sein. Der aus dem Vorgängermodell bekannte Bixby-Button ist ebenfalls wieder zu sehen.

Nicht mehr symmetrisch

Die Gehäuse der Galaxy S8 und S8 Plus Smartphones waren symmetrisch. Samsung weicht beim neuen Topmodell davon ab. Der obere Rand ist nun deutlich dicker aus der untere Rand und breiter als beim Vorgänger. Er wirkt jedoch immer noch angenehm schmal und nicht störend. Analysten vermuten, dass Samsung den zusätzlichen Platz brauchte um weitere Sensoren zu integrieren. Es ist davon auszugehen, dass ein Iris-Sensor verbaut wurde, der die Entsperrung des Gerätes wie beim iPhone X ermöglicht.

Auch die Rückseite gibt einige interessante Details preis. Die normale Galaxy S9 Version hat eine einzelne Kamera, während des größere S9 Plus Modell über zwei übereinander angeordnete Kameras auf der Rückseite verfügt. Auch die beim S8 oft kritisierte Position des Fingerabdrucksensors wurde korrigiert. Er befindet sich nun leicht erreichbar unterhalb der Kamera. Außerdem wurde die Haptik des Sensors verbessert. Die stärker abgerundeten Ecken sollen es erleichtern, den Sensor zu ertasten.

Laut Blass wird es die kommende Modellreihe beim US-Marktstart in vier Farbvarianten geben. Neben den bekannten Varianten "Midnight Black", "Titanium Gray", "Coral Blue" gibt es noch den auf den Bildern zusehenden neuen Farbton "Lilac Purple". Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Samsung auf dem Mobile World Congress 2018 am 25. Februar 2018 in Barcelona das Smartphone erstmals der Öffentlichkeit zeigen.

0 Kommentare

Kommentar verfassen